Rezension

Wie man sich einen guten Liebesroman wünscht!

Nicht auch noch der! - Lena Marten

Nicht auch noch der!
von Lena Marten

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen...

In „Nicht auch noch der!“ erzählt die Autorin Lena Marten über insgesamt 55 Kapitel und einen Epilog auf 375 Seiten über das turbulente WG- und Liebesleben der jungen Protagonistin Luca.

Dies ist eindeutig eines der Bücher, die man nach der Lektüre mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuschlägt: auf der einen Seite ist man glücklich, weil man so ein tolles Buch gelesen hat, das von vorne bis hinten uneingeschränkt unterhaltsam war, und auf der anderen Seite ist man enttäuscht, dass die Geschichte zu Ende ist und man Abschied von den zahlreichen lieb gewonnenen Charakteren nehmen muss. Die Figuren – seien es nun die Hauptrollen oder die vielfältigen Nebencharaktere – sind nämlich alle liebevoll gezeichnet und wachsen einem wahnsinnig schnell ans Herz.

Mit Luca und Ben hat die Autorin ein richtig sympathisches Protagonisten-Paar geschaffen, die wirklich verschieden sind und dabei doch so perfekt zueinander passen. Die Szenen der beiden haben sehr viel Spaß gemacht beim Lesen, denn innerhalb ihrer zahlreichen amüsanten Wortgefechte flogen die Fetzen und Funken zu gleichen Teilen.

Die Ausgangssituation einer Frau in der Männer-WG bietet eine hervorragende Bühne für viele unterhaltsame Szenen und das wird hier auch genauso gut umgesetzt. Überhaupt bietet die Handlung hier wirklich alles, was man sich von einem guten Liebesroman erhofft. Die Geschichte ist insgesamt mit sehr viel Humor gespickt, bietet gleichzeitig aber auch sehr gefühlvolle und ebenfalls dramatische Elemente. Auch wenn es sich um eine eher leichte Lektüre handelt, schafft die Autorin es durch den Aufbau der Handlung, das Interesse des Lesers konstant aufrecht zu erhalten, ihn immer wieder zu überraschen und dabei eine gewisse Grundspannung durch das gesamte Buch zu tragen, so dass man es kaum aus der Hand legen möchte.

Fazit: eine einfach nur tolle Liebesgeschichte – humorvoll, spannend, emotional, dramatisch, mitreißend, überraschend und uneingeschränkt empfehlenswert!