Wie oft kann man die Liebe seines Lebens verlieren?

Mein Herz in deinen Händen - Corinne Michaels

Mein Herz in deinen Händen
von Corinne Michaels

Manche Versprechen sollen ein Leben lang halten, doch manche Dinge kann man nicht versprechen. Manche Lügen sind gut gemeint, doch manchmal verstrickt man sich auch in ihnen. Manche Geheimnisse sollen schützen, doch manchmal zerstören sie auch…

In Presleys Leben gab es nur zwei Männer, denen sie ihr Herz geschenkt hat. Doch beide haben es gebrochen und sie allein dastehen lassen, vor den Scherben ihres Lebens und ihres Herzens. Aber Presley hat inzwischen auch Verantwortung, für ihre beiden Söhne. Obwohl sie es kaum über sich bringt, muss sie ihnen zuliebe nach dem Suizid ihres Ehemannes das wieder auf die Reihe bringen, was von ihrem Leben noch übrig ist. Was bedeutet, zurück in Presleys Heimat zu kehren. Zu ihrer Familie und all den Freunden, dem Kleinstadt-Tratsch und den schmerzhaften Erinnerungen. Erinnerungen an ihre große Liebe Zach, der erste Mann, den sie geliebt hat, der erste und wohl auch einzige, der ihr Herz derart zerstört hat, vor all den Jahren.

Doch als Pres zurückkehrt, bleibt es nicht nur bei den Erinnerungen, sondern Zachary steht bald wirklich vor ihr. All die Gefühle von früher werden neu zum Leben erweckt. Denn egal, wie sehr Presley sich wehrt, Zach wird immer ihre große Liebe sein.

Aber wie soll diese Liebe funktionieren, wenn Presley gleichzeitig ihr Netz aus Lügen und Geheimnissen wahren muss. Und wie soll sie Zach je wieder vertrauen?

Der Roman beginnt sehr dramatisch und reißt einen so von der ersten Seite an mit. Die Thematiken gehen einem sehr nahe und besitzen viel Tiefe. Im Laufe des Buches kommt dazu jedoch noch eine große Portion Romantik und das Buch wird immer mehr zu einer absolut gefühlvollen Liebesgeschichte. Zugegeben, an der ein oder anderen Stelle könnte man schon meinen, die Szenen seien zu kitschig. Aber ich habe mich dazu entschieden, dieses Buch zu lesen, da ich auf der Suche nach einer leichten Lovestory war. Einer Lovestory, die einen vollkommen verzaubert und alles um sich herum vergessen lässt. Und genau das ist „Mein Herz in deinen Händen“. Mit jeder Seite, die man umblättert, entflieht man dem Alltag ein Stückchen mehr und taucht in eine Welt ein, wie man sie aus den alten Western-Filmen kennt. Sommer, Pferde und heiße Cowboys… was will man da mehr?

Mit den Charakteren bin ich allesamt sehr gut klargekommen. Gut, Presley ließ mich an manchen Stellen zugegebenermaßen schier verzweifeln, weil sie sich einfach zu viele Gedanken macht… und dann irgendwie wieder gar nicht?! Aber ich hatte sie dennoch absolut gerne. Zachary ist in meinen Augen ein toller Kerl, der natürliche Ecken und Kanten hat, was ihn aber nur noch perfekter macht. Viele der Nebenfiguren hatte ich besonders ins Herz geschlossen, weshalb ich es mir sicherlich nicht nehmen lasse, die weiteren Bände der „Return to Me“-Reihe zu lesen.

Fazit: 4,5 Sterne

„Mein Herz in deinen Händen“ ist ein wirklich empfehlenswerter Liebesroman voller Gefühl und Emotionen. An den richtigen Stellen ist das Buch humorvoll und überzeugt dennoch durch wirklich starke Thematiken. Das Buch ist genau das, was man sich unter einem typischen Liebesroman vorstellt. Wer also auf der Suche nach einem solchen ist und beim Lesen einfach mal abschalten will,  der sollte dieses Buch unbedingt lesen!