Wie Teil 1....verschlungen!

Level 26: Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Prophezeiung
von Anthony E. Zuiker

Steve Dark hat nachdem schrecklichen Tod seiner Frau durch Sqweegel seinen Job bei der Special Circs an den Nagel gehängt. Aber seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein, sodass er sich nicht um seine kleine Tochter Sibby kümmern kann, die er dann bei den Großeltern unterbringt. Durch Zufall, oder gelenktes Schicksal, steht er an der Starndpromenade wieder vordem Lden einer Wahrsagerin. Sibby wollte schonmal mit ihm dort hinein,doch er hat sich geweigert. Nun läst er sich drauf ein.

Die Wahrsagerin Hilda empfängt ihn und legt ihm Tarotkarten aus.

Nun erschüttert erneut eine Mordserie das Special Cirs Team, denn Steve Nachfolger ist Opfer Nummer 2.

Schnell wird Steve klar, das die Morde seiner Tarotkartenlegung gleicht und nur er die Täter schnappen kann. Doch Riggins lässt ihn nicht mit machen. Und so geht Steve auf einegen Faust los und erhält noch heimliche Unterstützung von Lisa Graysmith, inform von finanzieller. technischer und formellen Sachen.

Steve gerät auch selbst unter Verdacht und ist eine zeitlang Riggings Hauptverdächtiger, weil Dark immer wieder an Tatorten auftaucht, bevor eigentlich nur ein Wort davon nach aussen getragen wurde.

Showdown der Geschichte ist dann in einem Leuchtturm, wo das Mörderpäarchen sein Leben lässt.

Ich hatte gehofft, dass das Dunkel Geheimnis um Steve Dark in diesem Teil aufgelöst wird....und seine Gene....hmm Teil drei kommt jetzt dran, ich hoffe da wird es aufgelöst.

Steve Weichei Gehabe und das alles drum herum mit seiner Tochter, lässt einen ab und zu die Augen verdrehen. Aber im Ganzen auch ein spannendes Buch, das ich an einem Tag verschlungen habe. Auch hier bin ich froh, vorab keine Rezensionnen gelesen zu haben. Dieser Teil bekommt 4 Sterne.