Wie wichtig die Familie ist...

Das Geheimnis der Schwestern - Kristin Hannah

Das Geheimnis der Schwestern
von Kristin Hannah

Mein zweites Buch von Kristin Hannah und wieder bin ich begeistert von Ihrem Schreibstil. Nicht langatmig, einfache schlüssige Sätze, sodass man es sehr einfach lesen kann.
Den Titel „Das Geheimnis der Schwestern“ finde ich nur leider wieder nicht so passend, weil ich es wie bei Ihrem Buch „Wie Blüten im Wind“ keinen Zusammenhang zum Inhalt erkennen kann.

Das Buch handelt von 3 Schwestern die sehr unterschiedlich sind. Die jüngste, schöne Vivi Ann, Aurora die unglücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat und die älteste, kluge Winona die sich nach dem Tod Ihrer Mutter um ihre Schwestern kümmert.Die drei haben ein sehr enges und gutes Verhältnis zueinander. Doch Winona, die sehr unzufrieden mit Ihrem Körper und Ihrem Liebesleben ist kann es nicht ertragen, wie beliebt ihre jüngste Schwester ist. Auch von ihrem Vater bekommt sie nicht die Aufmerksamkeit wie Vivi Ann. Trotz der Liebe zu Vivi Ann hat sie ihre Eifersucht nicht im Griff und begeht einen Fehler…

Das Buch bescheibt, wie man einen Menschen von ganzen Herzen lieben kann und ihr auch alles erdenklich Gute wünscht und gönnt und man trotzdem es nicht ertragen kann, weil man selbst z.B. nicht so ein Glück hat.

Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich auf das nächste Buch von Kristin Hannah.