Wie wird man ein echter Abenteurer?

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer! - Wade Albert White

Saint Lupin's Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
von Wade Albert White

Ich bin mit großen Erwartungen an das Lesen dieses Buches gegangen. Der Klappentext verspricht ja einiges: skurril, lustig, spannend!

Ich war schon nach den ersten Seiten voll in der Geschichte drin. Der Roman ist für die jugendlichen Leser neu gestaltet worden. Anne und ihre Freunde müssen bestimmte Aufgaben erfüllen. Dies geschieht in der Art eines Computerspiels. Es geht Schlag auf Schlag. Zum Ende hin, wird sogar in Comic-Manier berichtet. Hier wären Zeichnungen sogar noch schöner gewesen.

Die Welt in der dies geschieht, ist völlig neuartig. Sehr viele skurrile Wesen bevölkern diese.

Mir gefiel diese Geschichte sehr gut, nur die Levelhöhe war doch unglaubwürdig und auch die kurze Zeit um die Aufgaben zu bewältigen. Aber insgesamt ist es eine packende Geschichte. Die Welt ist sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Nun zu den Personen, die diese Mission erfüllen. Anne, Penelope und Hiro. Diese blieben merkwürdig blass. Anne ist sehr zielstrebig, Penelope eine gute Freundin und Hiro erzählt nicht viel. Schade, ich hätte sie gern näher kennen gelernt. Die Nebendarsteller waren sehr viel besser dargestellt.

Junge Leser wird dieses Buch bestimmt gefallen.