Wieder ein tolles Buch von Guillaume Musso

Erschienen am 01.06.2016
288 Seiten, Kartoniert
Übersetzt von: Claudia Puls
ISBN: 978-3-492-30926-4

Zum Buch: https://www.piper.de/buecher/weil-ich-dich-liebe-isbn-978-3-492-30926-4

Bei einem Flug von Los Angeles nach London treffen die 15-jährige Evie, die frisch getrennte Nicole und die exzentrische Milliardärstochter Alyson aufeinander. Sie kennen sich nicht und erzählen sich doch ihre Lebensgeschichten, als wären sie alte Bekannte. Im Laufe der Gespräche tun sich Abgründe auf, die allen dreien die Tragik des Lebens vorführen. Denn die Schicksale der drei Frauen sind auf dramatische Weise miteinander verbunden ...

Ich bin ja bekennender Guillaume Musso Fan und habe mir jetzt als Nächstes ein älteres Buch von ihm vorgenommen, welches neu aufgelegt wurde.

Der Einstieg ist mir äußerst leicht gefallen. Ich habe direkt 60 Seiten am Stück gelesen, ohne es wirklich zu merken. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, aufgrund der verschiedenen Personen und ihrem Schicksal wollte ich einfach immer nur weiter lesen. Wie immer bei Guillaume Musso habe ich das Buch äußerst schnell durch gesuchtet.

Die Charaktere fand ich alle sehr gelungen, mir kam es nur alles etwas zu gewollt vor, dass alle Personen in irgendeiner Art und Weise etwas miteinander zu tun haben. Die Schicksale an sich waren aber sehr interessant gestaltet. Vor allem das Schicksal von Mark und seiner vermissten Tochter Layla konnte mich sehr packen. Die Geschichte war sehr mysteriös und ich wollte einfach wissen, was mit Layla passiert ist.

Zum Schluss hin war mir die Geschichte einfach zu abstrus muss ich sagen. Bei den Musso-Büchern werde ich aber des Öfteren verwirrt zurückgelassen.

Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen, ich habe aber schon bessere Bücher von ihm gelesen u.a. Vielleicht morgen und Nacht im Central Park. Ich bewerte das Buch daher mit 4 Sternen.