Wieder ein wundervoller Ausflug nach Vermont

Speakeasy (True North, #5) - Sarina Bowen

Speakeasy (True North, #5)
von Sarina Bowen

"True North - Ein Moment für immer" ist Teil 5 der Vermont-Reihe von Sarina Bowen. Ich bin ein Riesenfan der Reihe und der Autorin und wurde auch mit diesem Buch nicht enttäuscht.

Besonders gefällt mir, dass Bowen es schafft, in ihren Romanen neben den (zugegebenermaßen extrem heißen)  Liebesgeschichten auch ernste und wichtige Themen einfließen zu lassen und diese auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu behandeln. So geht es in "Ein Moment für immer" um May, das schwarze Schaf der Shipley-Familie, und Alec Rossi, seines Zeichens Barbesitzer und Weiberheld.
May war mir in den vorangegangenen Teilen der Reihe ehrlich gesagt nicht besonders sympathisch mit ihrer ständigen schlechten Laune. Umso überraschender fand ich ihren Charakter in diesem Roman - äußerst facettenreich und vielseitig. Und je mehr man von ihr erfuhr, umso liebenswerter wurde sie.
Alec empfand ich im Vergleich zu May als etwas farblos, zu lange bediente er schlicht den Stempel, den ihm andere aufgedrückt hatten. Dennoch ein toller Typ, keine Frage.

Die Handlung empfand ich am Ende als etwas zu vorhersehbar und für meinen Geschmack zu harmonisch. Im Leben passieren auch mal doofe Dinge - man muss deshalb nicht auf Krampf für alles und jeden ein Happy End konstruieren. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem habe ich den Roman geradezu verschlungen und ich freue mich nun auf Teil 6!
Mein Fazit: 4 von 5 Sternen