Wieder eine tolle Geschichte

Die Schule der magischen Tiere 09: Versteinert! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 09: Versteinert!
von Margit Auer

Bei einem Alleingang der magischen Tiere passiert etwas Unerwartetes. Henrietta, Rabbat, Cooper und all die anderen magischen Tiere sind plötzlich versteinert.

Ein neuer Wettbewerb steht an der Wintersteinschule an. Die Schüler von Miss Cornfield sind mächtig aufgeregt.
Eine Erfindung steht an, was das Streifenhörnchen Leonardo veranlasst, seine Meinung dazu zu äußern. Er bekommt die Nüsse nicht geknackt. Also wollen die Kinder eine Knackmaschine bauen.
Die Arbeit geht voran, doch bei einem Alleingang der magischen Tiere passiert etwas Unerwartetes. Henrietta, Rabbat, Cooper und all die anderen magischen Tiere sind plötzlich versteinert.
Die Klasse von Miss Cornfield ist verzweifelt, ihre armen Freunde bewegen sich nicht mehr. Nun ist Mister Morrison gefragt, er weiß bestimmt Rat. Doch leider fällt ihm auf die Schnelle auch nichts ein.

Was für ein magisches Abenteuer, der neunte Band hat es in sich. Die Versteinerung der Tiere ist ungewöhnlich und zerrt an den Nerven der Schüler.
Diesmal gibt es keinen Streit untereinander, selbst Helene ist gar nicht zickig.
Der Zusammenhalt des Klasse ist ein gutes Vorbild für junge Leser.
Durch diese Geschichte können sie viel lernen.
Wieder wird das Buch begleitet von passenden Zeichnungen von Nina Dulleck. Dadurch wirkt alles sehr lebendig.

Bisher war ich die Anwesenheit der Tiere sehr gewöhnt. Hier ist die Geschichte mal ohne deren ständige Teilnahme geschrieben. Mir hat es gefallen, dadurch standen die Kinder mehr im Mittelpunkt.
Es freut mich, dass noch 2 Bände auf mich warten. Margit Auer ist eine fleißige Autorin.