Wieder eine zauberhafte Fortsetzung

ISBN: 9783038962274

Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2021

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 586

Ein Kuss, der beide glauben lässt. Eine Schlacht, die sie erschüttert. Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll. Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht wieder hinreißend aus, passt super schön zu seinen Vorgängern und ist ein wahre Augenweide. Ich liebe das Cover.

Zum Buch:

Oh, wie sehr freute ich mich auf Band 3, endlich bekommt Kasimir seine Geschichte. Es bahnte sich in Band 2 ja schon an, doch seine Geschichte dann endlich zu lesen, war für mich ein Genuss.

Diese Geschichte ist genauso spannend und aufregend, wie all die anderen davor, es wird nicht langweilig. Es ist total flüssig geschrieben und auch locke, so dass es ein wahres Lesevergnügen ist. Philina Hain schreibt so locker flockig, da will man gar nicht zum Ende kommen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Hier haben wir alles dabei, gefühlvoll, brutal, aufreibend und so viele Gefühle mehr, die einem beim Lesen kommen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Die Szenen sind sehr schön beschrieben, detailreich und überhaupt nicht übertrieben. Egal ob in den Wolken oder tief in der Hölle, alles ist so realistisch dargestellt, da wäre man am liebsten live dabei.

Die Charaktere sind einzigartig schon aufgrund ihrer Abstammung, ob Tavith, Nympfe oder Höllengeschöpf, alle sind wunderbar beschrieben. Kasimir ist halb Engel und dazu nich habl Inkubus, das heißt er darf mit einem Menschen nur einmal schlafen ansonsten sind sie ihm total verfallen, das Problem er braucht das ansonsten würde es ihn von innen zerreissen, gar nicht gut wenn man seine Seelenverwandte gefunden hat. Ob sie das Problem lösen können, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Nelafina auch Nela oder Finchen genannt, ist besagte Seelenverwandte und ich mag ihren Charakter auch total gern, sie weiß, wie man mit Kasimir umgeht. Auch sie hat Angst vor körperlichen Kontakt, denn sie ist eine Halbphönix und könnte dabei in Flammen aufgehen.

Beide haben es in der Vergangenheit sehr schwer gehabt und sie haben es überlebt auf die eine oder andere Weise.

Natürlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte und es ist immer wieder schön von ihnen zu lesen, ich mag das gern. Neue Charaktere kommen auch hinzu und ich kann euch sagen, auch die haben es faustdick hinter den Ohren.

Ich bin sehr auf das nächste Tavith Buch gespannt und freue mich schon sehr darauf. Ich kann euch sagen, hier ist ein Ende noch nicht in Sicht. Also freut euch auf viele tolle und spannende Lesestunden.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und kann die Bücher nur jedem ans Herz legen.