Wieder einmal sehr schön in der Valerie Lane

Der fabelhafte Geschenkeladen - Manuela Inusa

Der fabelhafte Geschenkeladen
von Manuela Inusa

Klappentext:
Eine Straße zum Verlieben – in der Valerie Lane werden Herzen erobert und Träume wahr ...

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …

Achtung, diese Rezension enthält Spoiler der 4 Vorgängerromane der Valerie Lane Reihe.
In der Rezension zu "Das wunderbare Wollparadies" hatte ich bereits bemängelt, das doch alles ziemlich nach dem gleichen Schema abläuft. Doch diesmal war das nicht so.
Da man ja bereits viel von Orchid in den vorhergegangenen Bänden mitbekam, aber teilweise nicht ganz ihre Handlungen nachvollziehen konnte, war ich besonders gespannt auf ihre Geschichte.
Einerseits wussten wir ja bereits von ihrem langjährigen Freund Patrick, der allerdings ein nicht gelüftetes Geheimnis hütete und die Beziehung nicht perfekt wirkte, anderseits merkte man die Anziehung zu Tobin, die sie mit Unfreundichkeit gegen ihn überspielte. Und dann kam es tatsächlich anders, als ich es erwartet hatte...
Auch diesmal hatte es wieder Spaß gemacht in die Valerie Lane einzutauchen und alle liebgewonnen Personen wieder zu treffen und zu lesen, was sie alles erleben durften. Auch hier wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm.
Besonders die wunderschönen Cover mit ihren tollen Farben harmonieren zusammen perfekt im Regal.
Fazit:
"Der fabelhafte Geschenkeladen" hat mich wieder vollkommen überzeugt und nun freue ich mich auf den finalen Band "Die kleine Straße der großen Herzen". Eine wundervolle Reihe.