wieder einmal voller Klischees

Der Nächste, bitte! - Alyson Noël

Der Nächste, bitte!
von Alyson Noël

Hailey Lane verlässt ihren langjährigen Freund nachdem sie ihn bei einem Seitensprung erwischt hat.
Doch anstatt zu verzweifeln sieht sie ihre Chance, sich endlich einen langen Traum zu erfüllen: Ein eigenes Buch rausbringen. Nur ist das leider schwieriger als gedacht und dann ist da noch dieser unsympathische, gut aussehende Typ der ihr plötzlich ständig über den Weg läuft.

Wie mein Titel schon sagt, ist das Buch leider voller Klischees. Hailey lernt ein paar neue Männer kennen (viel weniger als ich laut Kurzbeschreibung angenommen hatte), hat immer etwas an ihnen aus zu setzen und serviert sie wieder ab. Ihr Job birgt auch keine Überraschungen. Man ärgert sich über Vorgesetzte und neue Regelungen, hat Angst um seinen Job, sieht wie langjährige Kollegen gefeuert werden und, und, und.
Um dem ganzen noch ein bisschen Pepp zu geben, hat Hailey auch noch einen schwulen besten Freund.

Mir war das zu klischeemäßig und teilweise recht schnell runtergeschrieben. Zu den Protagonisten konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen, wodurch es für mich auch uninteressant wurde. Dazu kommt noch, dass das Ende ziemlich vorhersehbar ist.

Für meinen Geschmack leider viel zu flach.