Wieder großartig:) Bär und Marlein ermitteln zum dritten Mal

Fromme Sünde -

Fromme Sünde
von Xaver Maria Gwaltinger

Skandalöse Maria Magdalena

In Fürth bekommt es Privatdetektiv Philipp Marlein diesmal mit dem doch sehr speziellen Skandal-Autor Professor Gerhard-Johann Klüngelbein zu tun. Dieser engagiert den Detektiv als Leibwächter, denn Klüngelbein fühlt sich von den neuen Tempelrittern verfolgt, da er demnächst ein für die Kirche hochbrisantes Buch über Maria Magdalena veröffentlichen will!

Emil Bär dagegen bekommt es mal wieder mit seinen Nachbarmädels zu tun, die wieder für eine merkwürdig verschrobene Sekte schwärmen.....

Auch im dritten gemeinsamen Band „Fromme Sünde“ der Autoren Xaver Maria Gwaltinger und Josef Rauch treffen die heldenhaften Ermittler Bär und Marlein wieder aufeinander um die Geschicke der Kirche zu verteidigen! Es ist einfach herrlich zu beobachten wie die zwei wieder fleißig recherchieren bis am Ende sich eine gemeinsame Richtung herauskristallisiert und es dann zum finalen Aufeinandertreffen in Kloster Ettal kommt. Diesmal dreht sich alles um eine spezielle Dame aus der Bibel „Maria Magdalena“ und der Leser bekommt es auch diesmal wieder mit interessanten Glaubensansätze, Spekulationen und natürlich auch großartigen Kirchenführungen a la Marlein zu tun.

Die verwegene Story, wird mit viel Humor gewürzt, eingefärbt mit den unterschiedlichen Schreibstilen der beiden Autoren und den abwechselnden Kapiteln auf gemixt. So sorgt auch dieser Krimi wieder für ein spannendes Lesevergnügen!

Mein Fazit:

Kurz gesagt, auch in diesem Kriminalroman wird wieder viel spekuliert, gerätselt und kombiniert, so das es eine wahre Freude ist. Die Lektüre mit dem schrägen Humor, den skurrilen Charakteren und den skandalösen Vorkommnissen hat mir einfach wieder großen Spaß gemacht!