wieder herrlich lustig

Feuerprobe - Susanne Fröhlich

Feuerprobe
von Susanne Fröhlich

Feuerprobe von Susanne Fröhlich (Roman; 2016; Fischer Verlag)

- wieder herrlich lustig -

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich einen Teil aus der Andrea Schnidt-Reihe gelesen habe. Umso mehr freute ich mich, dass ich die Tage zufällig auf "Feuerprobe" stieß, die ich natürlich schnellstmöglich lesen musste.

Da ich bei den anderen Teilen immer schon viel zu lachen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass es auch hier der Fall sein würde.

Da ich "Aufgebügelt" und "Wundertüte" noch nicht habe, fehlte mir ein wenig der Anschluss, was Andrea´s neue Liebe angeht, aber ich muss sagen, dass mir das nicht soviel ausmachte.

In diesem Teil erwartet Andrea auch wieder so einiges, wie beispielsweise eine Kreuzfahrt oder ihr dauerrumgammelnder Sohn... Es versprach also wieder mal lustig zu werden. Und genau das trat auch ein.

Ich weiß nicht mehr, wie viel ich bei den anderen Teilen zu lachen hatte, kann sein, dass es dort etwas mehr war. Hier jedenfalls musste ich auch einige Male herzhaft loslachen, da die Bücher einfach genau meinen Humor widerspiegeln und einige Szenen einfach total lustig waren. Vielleicht liegt genau da auch der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, dass es noch die ein oder andere Lacherszene mehr hätte geben können.

Fazit:

Wieder mal ein sehr lustiges Buch, was mir einige herzhafte Lachmomente und somit ein tolles Leseerlebnis beschert hat und was ich innerhalb von 2 Tagen weginhaliert habe. Vielleicht sollte ich mir relativ kurzfristig dann doch noch die fehlenden Teile besorgen...

Note: 2+