Wieder mal ein tolles Buch

Die Tochter des Wolfs - Robin Hobb

Die Tochter des Wolfs
von Robin Hobb

~~Klappentext:

Seit Jahrhunderten kontrollieren die Diener von Clerres die Weißen Propheten und sind durch deren Weissagungen zu großer Macht gelangt. Doch die nächste Weiße Prophetin ist Biene, die Tochter des Assassinen Fitz. Selbst Folter kann ihren Willen nicht brechen, denn sie weiß, dass ihr Vater nichts unversucht lassen wird, um sie zu finden. Und sie hat Recht. Fitz ist bereits auf dem Weg, und nicht einmal Drachen können ihn aufhalten …

Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut, denn es passt perfekt zu den Teilen davor und es ist schlicht und nicht zu aufdringlich gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, spannend, detailreich und natürlich auch abwechslungsreich. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Man muss diesen Schreibstil jedoch mögen und er ist definitiv nicht für jeden was.

Man folgt auch in diesem Teil den Abenteuern von Fitz und seiner Tochter Biene - die es definitiv nicht leicht in diesem Band hat. Natürlich trifft man auch wieder auf bekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern, die eine wichtige Rolle spielen. Und dann wäre da noch diese Stelle am Ende :o da werde ich jedoch jetzt nichts dazu sagen, da das zu sehr spoilern würde.

Insgesamt mal wieder ein tolles Buch, dass mich voll überzeugen konnte. Klar gab es ein paar Stellen, die sich ein bisschen gezogen haben, aber das kann bei einem Buch mit 1120 Seiten durchaus mal vorkommen und es gibt genügend spannende Stellen, die das wieder gutgemacht haben.

4,5/5 Sterne