Wieder sehr fesselnd

400 Seiten
ISBN:  978-3-499-27517-3
Originalausgabe

Klappentext

Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben…
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät…

Zum Autor

Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas.

Meine Meinung

Ich habe ja schon einige Thriller von Andreas Winkelmann gelesen und war daher auch sehr gespannt auf sein neuestes Werk. Der Titel und der Klappentext haben ja auch auf eine spannende Geschichte schließen lassen.

Der Einstieg ist mir auch wieder sehr gut gelungen, es fängt direkt spannend an und lässt sich sehr flüssig lesen.

Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca, die im Rollstuhl sitzt und eigentlich mehr für die Büroarbeit zuständig ist, werden mit einem Fall konfrontiert, der es in sich hat.

Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit den recht vielen Protagonisten klarzukommen, aber das hat sich dann auch schnell gelegt.

Die Spannung konnte auch konstant gehalten werden und zum Schluss wurde es dann natürlich noch mal richtig spannend.

Alles in allem kann ich hier eine klare Lese-und Hörempfehlung aussprechen. Gesprochen wird das Hörbuch in diesem Fall von Simon Jäger, der auch viele Thriller von Sebastian Fitzek vertont hat.

Ich freue mich schon jetzt auf seine nächsten Thriller, habe aber auch noch vor, seine ersten Thriller noch zu lesen.

Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rowohlt Verlag