Wieder sehr spannend

Der Schlüssel der Magie - Der Meister -

Der Schlüssel der Magie - Der Meister
von Robert Jackson Bennett

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem Cover von Band eins und der 3D-Effekt sieht auch wieder sehr gut. Wenn ich das alte englische Cover nicht kennen würde, fände ich es bestimmt perfekt :D aber das war einfach umwerfend.

Auch der Schreibstil von Robert Jackson Bennett konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist einfach flüssig, super zu lesen, spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich - was kann man mehr wollen? Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon eine geraume Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Es würde meiner Meinung nach also eigentlich mehr SInn machen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Besonders spannend und überraschend war für mich auch wieder das Ende von diesem Teil. Band eins war meiner Meinung nach lustiger, während dieser Teil dafür umso ernster wird, aber dabei immer unterhaltsam bleibt - wenn auch stellenweise ziemlich düster. Genau diese Mischung mag ich wirklich sehr gerne.

Bei den Charakteren will ich eigentlich gar nicht viel verraten. Aber Robert Jackson Bennett schafft es auch in diesem Teil wieder, dass seine Charaktere diese gewisse Tiefe haben, die ich sonst so oft vermisse. Sie müssen dieses Mal wirklich so einiges durchmachen und es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt, mit denen ich manchmal wirklich nicht gerechnet hatte. Besonders ein Ereignis weiter hinten im Buch hat mich wirklich überrascht. Besonders toll finde ich aber auch einfach die Magie und wie sie angewandt wird. Das macht das Buch und die Caraktere einfach einzigartig.

Insgesamt also eine absolut gelungene Fortsetzung, die gleich wieder Lust auf den nächsten Teil macht. Ich liebe den Schreibstil von Robert Jackson Bennett einfach. In der Mitte des Buches wurde es mal kurz ein kleines bisschen ruhiger, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Wie oben schon erwähnt, würde ich empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Das Ende war super spannend und jetzt warte ich schon mehr oder weniger geduldig auf den dritten Teil der Reihe. Ich kann die Bücher allen Fantasyfans empfehlen, die gerne spannende, unterhaltsame und hin und wieder etwas düstere Bücher mit einem interessanten Magiesystem lesen.

4,5/5 Sterne