Wieder super

Artiges Mädchen -

Artiges Mädchen
von Catherine Shepherd

Dies ist ein weiteres Buch der Autorin Catherine Shepherd um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler.

Dieses Mal gibt es ein schreckliches Szenario denn die Leichen werden auf Spielplätzen gefunden. Aber warum sind sie wie Schulmädchen gekleidet? Nach der zweiten Toten wissen die Ermittler , dass es sich um einen Serientäter handelt. Aber wie ihm auf die Spur kommen, wenn es so gar keine Hinweise gibt.

Schon von Beginn an ist die Spannung da. Mit kleinen Hinweisen und möglichen Motiven werden Tatverdächtige erzeugt. Aber bis zum Schluss und einer überraschenden Wendung, bleibt der Täter und sein Motiv im unklaren.

Die Personen und ihr Zusammenspiel sind wieder glaubwürdig und lebendig umgesetzt. Gerade die Zusammenarbeit von Julia und Florian gibt einen besonderen Blickwinkel auf die Ermittlungen. Auch ihr persönliches Verhältnis entwickelt sich.

Die Umsetzung des Thrillers ist sehr gelungen. Als Leser fiebert und rätselt man immer mit. Aber man weiß nie mehr als die Ermittler , auch wenn wir bei dem Opfer und Täter in einzelnen Kapiteln sind. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden offen, sodass man wieder weiter lesen möchte!

Die Bücher sind in sich abgeschlossen. Ohne Kenntnis der vorherigen Bücher können sie gelesen werden. Aber es lohnt sich alle Bücher von Beginn an zu lesen.

Ein neuer spannender Fall von Catherine Shepherd. Ich lese immer wieder gerne mit.