Wieder super durchdacht

Pretty Little Liars 05  - Teuflisch - Sara Shepard

Pretty Little Liars 05 - Teuflisch
von Sara Shepard

VORSICHT! FÜNFTER TEIL EINER REIHE. SPILERGEFAHR.

Rosewood glaubt Alison DiLaurentis Mörder sei gefasst, die Identität von A. sei aufgeklärt und Hanna, Emily, Aria und Spence seien endlich außer Gefahr. Leider falsch gedacht, am Anfang sieht alles danach aus das dieser Teil auf den Prozess von Ian hinausläuft. Als dieser dann auch noch aus der Untersuchungshaft entlassen wird, weil seine Mutter schwer krank ist, und alle wieder neue unheimliche SMS von A. erhalten sieht alles danach aus, dass Ian ein gemeines Spiel mit ihnenen treibt.
Doch Pretty Little Liars, wäre nicht PLL wenn das so einfach gelöst wäre..

Meinung:

Zwischenzeitlich dachte ich bei diesem Teil, dass es nur 3 Sterne werden.. Denn es war echt etwas zäh am Anfang. Ich mochte Emily nie wirklich besonders und ihre Rolle in dem Band, finde ich echt furchtbar langweilig. Ausserdem hatte ich das starke Gefühl, dass sich Arias Geschichte irgendwie wiederholt. Eigentlich sind Aria und Spencer meine beiden Lieblinge. In diesem Teil konnte Hanna aber wirklich begeistern, denn es war wieder so "schön" gemein und hinterhältig.
Der Schreibstil ist immer noch einfach, locker und flüssig zulesen.
Das Ende hat mich dann wieder richtig begeistern können, weil es viele neue Fragen aufwirft und man wie nach dem 1. Teil wieder da steht und sich fragt:" Wie kann das alles nur aufgelöst werden?". Man dachte doch das nach Monas Tod und Ians Inhaftierung, alle Probleme gelöst seien. Was kommt jetzt noch? Das ist einfach wahnsinnig aufregend und ich werde im Februar den 6. Teil lesen, weil ich endlich wissen will wie sich diese GANZE Geschichte auflöst!