Wieder zauberhaft

Maluna Mondschein - Feen halten zusammen - Andrea Schütze

Maluna Mondschein - Feen halten zusammen
von Andrea Schütze

Cover:
Das farbenfrohe & beglitzerte Cover zeigt wieder eine Szene aus dem Buch. Maluna mit ihrer Feen-Freundin. Wir finden es wieder gewohnt toll.

Meinung:
„Maluna Mondschein - Feen halten zusammen" ist bereits der 4. Band der Reihe. Wieder geht es mit der quirligen, auch mal miesgelaunten und immer mit einem originellen Fluch auf den Lippen, Fee Maluna auf lustige und spannende Abenteuergeschichten.

Andrea Schütze erzählt gekonnt kreativ wie zum Beispiel Maluna Geburtstag feiert. Und auch andere lieb gewonnene Charaktere sind wieder mit von der Partie.

Die Kapitel sind toll zum abends vorlesen und weder zu lang, noch zu kurz. Selbst ich als Mama bin immer wieder von den lustigen und schönen Geschichten begeistert. Da macht das lesen eindeutig Spaß!

Die Bilder stammen wieder von Tina Kraus, die die Fee gekonnt in Szene setzt und den Geschichten mit wunderschönen Illustrationen die zum Träumen einladen, den letzten Schliff verleiht.

Sari meint:
Ich liebe Maluna Mondschein und freue mich immer wieder auf neue Geschichten. Am lustigsten fand ich Pommes und Fritz, Malunas Fische. Da kann ich immer wieder drüber lachen...

Fazit:
„Maluna Mondschein - Feen halten zusammen“ ist wieder ein neues tolles Abenteuer mit der Fee und ihren Freunden. Die Geschichten werden nie langweilig und bereiten auch uns Großen besonderen Vorlesespaß! Eindeutig eine Lieblingsreihe die aus dem Bücherregal nicht mehr wegzudenken ist. Sarah gibt also eine klare Leseempfehlung, auch für ältere Kinder!

Reihe:
Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee