Wieder zauberhaft

ISBN: 978-3750409279

Erscheinungsdatum: 3. März 2020

Genre: Fantasy / Mythologie

Seiten: 340

Was, wenn all die Mythen wahr wären? Die alten Geschichten von Göttern und Menschen, ewiger Liebe und Schicksal?
Das Leben der neunzehnjährigen Calliope gerät ungeahnt aus den Fugen, als ihr ein Unbekannter eine antike Münze zusteckt. Wer ist dieser Mann mit den mystisch violetten Augen? Seit ihrem Zusammentreffen läuft er ihr ständig über den Weg, nur um dann wortlos zu verschwinden. Es kann kein Zufall sein. Als Callie ihn zur Rede stellen will, passiert etwas Magisches. Mit einem Mal umgibt sie völlige Dunkelheit und nur die Stimme des Unbekannten dringt zu ihr durch.
»Trägst du die Münze bei dir?«
Calliope findet sich in einer Welt wieder, die den Lebenden verborgen ist. Umgeben von sagenumwobenen Kreaturen muss sie sich entscheiden. Wird sie sich ihrem Schicksal ergeben oder sich dagegen auflehnen, um glücklich zu werden?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein traumhaft, schönes Cover. Der Schriftsatz, die Farben, hier ist einfach alles zauberhaft. Mir gefällt es richtig gut. Wirklich schön!

Zum Buch:

Callie ist 19 Jahre alt und lebt allein mit ihrer Mutter, als eines Tages ein Fremder auftaucht ihr eine Münze zusteckt und sie dann in eine fremde Welt entführt.

Wir landen hier direkt in der griechischen Mythologie und begegnen Hades. Callie hat auf der einen Seite Angst und auf der anderen Seite.....

Ich kenne ja schon die Bücher von Jana, die sie bisher geschrieben hat und jedes hat mich mitgerissen, aber hier war ich völlig verzaubert. Ihr Schreibstil ist wundervoll und entführt uns in Welten, wo wir nicht einmal wussten, dass sie existieren. Auch hier ist alles wieder super flüssig geschrieben, leicht zu verstehen und zum abtauchen.

Die Protagonisten sind besonders, Callie und ihre Familiengeschichte, Seph und Hades mit ihren Hintergrund, wirklich toll dargestellt. Callie erlebt einen schweren Einschnitt in ihrem Leben und weiß nicht mehr wem sie überhaupt trauen kann. Seph weiß auch nicht so genau wohin mit sich, dem einzigen den es immer gut geht ist wohl oder übel Hades, aber bitte liest selbst.Ich habe hier richtig mitgelitten und war wirklich richtig drin in dem Geschehen. Jana hat mich hier direkt abgeholt und mich nicht mehr gehen lassen.

Ich persönlich liebe Bücher worin die Mythologie vorkommt und da ist es mir egal um welche es sich handelt, Hauptsache Götter. Da könnte ich ewig drin lesen.

Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, ich konnte mir das alles sehr genau vorstellen, ich bin verschmolzen mit den einzelnen Szenen und wollte auch nicht da raus. Auch wenn hin und wieder die Umgebung eher suboptimal war, dann liest man eben weiter und schon passt es wieder.

Mit suboptimal meine ich natürlich nicht die Geschichte an sich, sonder das Szenen eher düster waren. Hier macht es die Mischung, die diese Geschichte zu etwas besonderen machen.

Besonders toll fand ich hier den Epilog, der gibt einem noch so viel nach der Geschichte. Danke liebe Jana für diese wundervolle Geschichte. Mich hat sie zeitweise einfach nur aus der Realität entführt.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.