"Wien, Wien nur du allein..." (Peter Alexander)

Genießen in Wien -

Genießen in Wien
von Sabine Maier

Klappentext:

„Vom Brunch-Hotspot bis zur Underground-Bar, vom Restaurant am Bootssteg bis zum gemütlichen Kaffeehaus – Wien ist voller gastronomischer Verlockungen!

Die Wien-Kennerin und »StadtSpionin« Sabine Maier hat dieses kulinarische Feuerwerk für uns zusammengestellt. Hier verrät sie echte Klassiker, die sich neu erfunden haben, Restaurants, Cafés und Bars, die nicht nur mit Kulinarik, sondern auch mit Atmosphäre überzeugen, und natürlich ihre absoluten Lieblinge.

Dieses Buch ist so voller Genüsse, dass man sich kaum entscheiden kann, wo man mit dem Schlemmen anfangen möchte. Freuen Sie sich auf Lokale zum Verweilen – von glamourös bis idyllisch, jedes davon mit Charme und Charakter – für erlesene Wow-Momente!

Die Stadt-Spionin Sabine Maier ist mal wieder unterwegs und dieses Mal in Wien. Sie nimmt uns mit in wunderschöne Wirtshäuser, sehr sehenswerte und wahrlich inspirierende Museen, selbstredend auch die schönsten Kaffeehäuser und vieles mehr. Wir fahren mit ihr am Prater Fahrrad und genießen die vielen traumhaften Märkte mit ihren kulinarischen Highlights. Maier weiß wo sich es die kulinarische Seele gut gehen lassen kann aber auch das Sightseeing nicht zu kurz kommt. Das Buch begeistert mit wunderschönen Aufnahmen und detaillierten Informationen mal kurz, mal etwas ausführlicher beschrieben, aber immer auf den Punkt. Die Bilder zeigen einladende Lokalitäten oder eben die Schönheit Wiens. Nach diesem Reiseführer der anderen Art steht jedenfalls eines fest: man muss definitiv Wien besuchen und genießen. Verhungern kann man hier jedenfalls nicht! 5 von 5 Sterne für diesen gelungenen Ausflug!