Wildfire

Wildfire -

Wildfire
von Hannah Grace

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Ich finde es gut, dass hier das Originale Cover übernommen wurde.

Dies ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace. Man kann diesen auf jeden Fall unabhängig vom ersten Band lesen, da hier nicht mal wirklich die Charaktere vorkommen.

Wir begleiten in diesem Band Russ und Aurora, beide lernen sich auf einer Party kennen, bei der es auch auf eine gemeinsame Nacht hinausläuft. Doch danach trennen sich ihre Wege und sie treffen sich erst im Sommercamp wieder, bei dem beide als Betreuer angefangen haben...

Russ ist ein echter Sunnyboy. Eine laufende Green Flag, wie man mittlerweile sagt. Er ist schüchtern, einfühlsam und versucht wirklich auf Aurora einzugehen, die es ihm nicht immer einfach macht. Russ hat mit seiner Familie keinen wildachtwn Hintergrund, aber er versucht alles um das Verhältnis wieder zu verbessern, hier entsteht auch einiges an Charakterentwicklung und offener Kommunikation, was ich toll fand.

Aurora dagegen geht regelrecht in ihrem schlechten Verhältniss zu ihrem Vater auf. Andauernd jammert sie darüber, beschwert sich und springt dann doch, wenn er es will. Das war schon recht anstrengend. Leider ändert sich das auch eine ganze Weile nicht und es hat durch die ständigen Wiederholungen echt genervt. Russ hat sie ebenfalls von sich gestoßen und es war kaum Charakterentwicklung vorhanden.

Die Handlung fand hier fast ausschließlich im Sommercamp statt. Eine Sports-Romance war es also absolut nicht. Wenn man das erwartet, sollte man lieber Band eins lesen. Die Handlung dreht sich vor allem um die Aufarbeitung der Familiengeschichten der Beiden, wobei da mehr bei Russ passiert als bei Aurora.

Mein Fazit:
Ich habe einen neuen Book-Boyfriend und das ist auf jeden Fall Russ. Er war ein echtes Highlight. Alles andere war, nun ja. Wenig Handlung und viele Wiederholungen, aber trotzdem eine nette Geschichte die man super lesen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Band drei noch hier kommt, denn die Reihe konnte mich auf jeden Fall unterhalten.