Willi und das Grab des Drachentöters

Willi und das Grab des Drachentöters - Micha Krämer

Willi und das Grab des Drachentöters
von Micha Krämer

*Klappentext*
Endlich Ferien! Willi und seine Freunde haben sich seit Wochen darauf gefreut. Dummerweise muss er sich aber auch um seine gleichaltrige Cousine kümmern, die ihre Ferien im schönen Rheinstädtchen Biebesheim verbringt und nun mal gar nicht so sein Fall ist. Gemeinsam mit Professor König, einem Paläontologen, der den Beweis für die Existenz von echten Drachen zu finden hofft, sucht nach den Spuren des Drachentöters Siegfried aus der Nibelungensage. Hat es ihn und somit den Drachen aus der Sage wirklich gegeben? Und wenn ja, sind da noch andere interessiert? Wem gehört das schwarze Auto und wer sind die Kerle in den dunklen Anzügen? Gibt es Zauberei?

*Meine Meinung*
Nicht nur für Kinder ab 9 Jahren ist dies ein tolles Buch, auch Erwachsene werden schnell in diese spannende und abenteuerliche Geschichte rund um Willi und seine Freunde hineingezogen und nicht mehr losgelassen.
   Besonders gut hat mir gefallen, dass schwierige Begriffe fach- aber vor allem auch kindgerecht erklärt werden.

Alles in allem finde ich, dass dieses Buch spannend ist wie "Die drei ???" von Alfred Hitchcock versetzt mit einem Hauch von Magie und Zauberei. Daher vergebe ich 10 von 10 Punkte