Rezension

Willkommen in der Valerie Lane

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

Klappentext.:

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!
Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft … 

Meine Meinung:

Endlich darf man wieder die wundervolle Valerie Lane besuchen. Aber anders als im ersten Teil, als wir Laurie mit ihrem kleinen Teeladen begleiten durften, handelt es ich diesmal um Keira, die ihren Traum einer Chocolaterie verwirklicht hat.Wieder einmal ist das Cover einfach nur traumhaft und passt perfekt zur Reihe.Schon auf der ersten Seite und auch am Ende des Buches findet man Rezepte von Pralinen und Kekse, die in Keiras Chocolaterie angeboten werden, dass muss ich unbedingt noch ausprobieren, es klingt sehr lecker.An Keiras Seite verbringt man viel Zeit in der Chocolaterie, wo alles so schön bildlich dargestellt wurde, dass ich den Schokoladenduft schon fast riechen konnte. Dann gibt es da noch Jordan, Keiras Lebensgefährte der sich dem Sport verschrieben hat. Dieser findet den Traum der Chocolaterie und der damit entstanden Kurven an Keira Körper leider nicht ganz so toll. Ob Jordan wirklich der richtige Mann an Keiras Seite ist?Auch alle andren Bekannten Gesichter trifft man, vorallem mittwochs am wöchentlichen Stammtisch wieder, aber auch neue Charaktere treffen in der Valerie Lane ein. Ich finde es schön, wie sich die Geschichte (die im übrigen ziemlich da anfängt, wo Lauries Geschichte endet) weiterentwickelt.Ich persönlich finde es sehr schön, dass die Bücher sehr realistisch geschrieben sind, als würde ich mich unter Freundinnen befinden die eben nicht durch und durch perfekt sind.Einen kleinen Minuspunkt gibt es dennoch, denn mir war es doch ein bisschen zu viel Beziehungsdrama während dem lesen.

Fazit:

Ich verbringe sehr gerne viel Zeit in der Valerie Lane und freue mich schon darauf, Ruby´s zauberhaften Trödelladen zu erkunden, denn Ruby ist mir jetzt schon besonders ans Herz gewachsen.