Wintermeer und Dünenzauber

Wintermeer und Dünenzauber -

Wintermeer und Dünenzauber
von Tanja Janz

Jana kommt nach 3 Jahren im Ausland in ihre Heimat nach St. Peter-Oerding zurück, um mit ihrer Freundin Pütti einen Laden zu eröffnen. Jana möchte Öle, Duftkerzen und Heilsteine usw. verkaufen und Pütti sorgt für Kuchen, warme Getränke und Kekse. Der Laden läuft gut, gerade jetzt vor Weihnachten reißen die Leute ihren die Sachen förmlich aus den Händen. Die Beschreibung des Gebäcks und der verschiedenen Düfte ist so plastisch, dass ich alles beim Lesen förmlich riechen konnte.

Dies ist bereits mein zweites Weihnachtsbuch von Tanja Janz. Der Schreibstil ist super, ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich mit der Protagonistin anfreunden. Sympathische Figuren, getragen wird die Geschichte von Jana und ihrem neu eingerichteten Leben in dem Haus ihrer Großmutter. Sehr interessant sind auch die Ausführungen der Heilöle und der beliebten Duftöle. Eine sehr tolle Idee ist auch der Bücherduft, den sie für die Buchhandlung von gegenüber entwirft. Es gibt große und kleine Widerstände zu bewältigen, bevor Jana ihr Glück findet. Mehr möchte ich bis hierher nicht verraten.

Ganz tolle Idee sind die Rezepte am Ende des Buches, die golden Milk Latte habe ich schon ausprobiert und der golden Milk-Cake wird auch noch gebacken. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, mit dieser süßen Geschichte kommt man garantiert in Weihnachtsstimmung. Die nächsten Bücher von Tanja Janz werde ich sicher lesen.