Winterreise: Galway Girl

Winterreise - Tanja Bern

Winterreise
von Tanja Bern

Worum geht es?: Sínead ist in ihrer Beziehung unglülich und löst die Verlobung mit dem Manager Thomas Dillon löst. Sie zieht wieder bei ihrer chaotischen Familie ein und wird abrupt mit ihrem alten Leben konfrontiert. Ihr bester Freund Ethan lädt sie auf einen Roadtrip durch Irland ein. Langsam findet Sínead wieder zu sich selbst und entdeckt langsam Gefühle für Ethan...

Der Schreibstil: Die Geschichte geht sehr schnell voran. Die Atmosphäre in Irland wurde super beschrieben und man gleich Lust in einen Flieger nach Irland zu stiegen. Die Geschichte ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Dafür dass das Buch relativ kurz ist, ist die Kapitellänge mir teilweise etwas zu lang gewesen.

Der Spannungsbogen: Die Handlung im Allgemeinen ist sehr ruhig. Es gibt kein überzogenes Drama. Beim Cliffhanger am Ende war ist doch positiv überrascht, welcher noch ein bisschen Pep in die Sache gebracht hatte.

Die Hauptfiguren: Sínead ist eine Powerfrau. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Sie lernt auch mal das auszusprechen was ihr nicht passt. Thomas ist einfach nur der perfekte Schwiegersohn. Man kann ihn einfach nur gern haben.

Die Nebenfiguren: Síneads Familie ist einfach nur goldig. Man kann sich diese Familie bildlich vorstellen. Jeder wurde gut beschrieben und findet sein Platz in der Story.

Endfazit: Ein gutes Winterbuch was ich sehr empfehlen kann. Leider war mir die Geschichte ein wenig zu kurz. Man hätte hier noch ein wenig mehr daraus machen können.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.