Winterwunderglitzern

Winterwunderglitzern -

Winterwunderglitzern
von Georgia Toffolo

Das Cover:

Ist einfach schön. Es ist winterlich und verträumt und lädt direkt dazu ein das Buch aufzuschlagen und einzutauchen.
Es passt damit auch sehr schön zu anderen Weihnachts-Romanen und macht direkt Lust sich einzukuscheln und los zu lesen.

Ich habe tatsächlich nicht viel erwartet, außer einer schönen Atmosphäre und ein wenig Weihnachtsmagie. Und genau das habe ich bekommen. Der Schreistil war dabei zwar nicht überragend, es werden recht viele Adjektive genutzt und es wäre schön gewesen hier mehr Abwechslung zu haben, aber die Seiten flogen nur so dahin.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Victoria und Oliver geschrieben, wobei hier die dritte Person gewählt wurde und nicht die Ich-Perspektive. Ich empfand das nicht als störend, ich habe trotzdem einen guten Einblick in die Welt der beiden Protagonisten bekommen und fand sie beide auf ihre Art sehr sympathisch.

Das Ganze läuft natürlich sehr vorhersehbar ab, aber genau das mag ich auch einfach zu Weihnachten, ich will Lichter, ich will Kitsch und ich will Herzen die weich werden. Genau das habe ich hier bekommen und ich fand es sehr schön.
Einzig der Mittelteil war ein wenig langgezogen und ich dachte das ein oder andere Mal. Ein Gespräch und ihr könntet das lösen… Aber was wäre ein Liebesroman ohne ein wenig Drama.

Der Roman hat es auf jeden Fall geschafft mich zum Träumen zu bringen und hat Bilder einer verschneiten kleinen Stadt in meinem Kopf erscheinen lassen, also alles richtiggemacht.

Mein Fazit:

Wer auf der Suche ist nach einem leichten Roman mit Weihnachtsfeeling, sollte hier auf jeden Fall fündig werden und wird hiermit seine Freude haben.
Es ist ein schöner Roman für bequeme Stunden Zuhause, wenn es draußen kalt ist.