Resteklicken - Moritz Meschner

Resteklicken
von Moritz Meschner

Wir lernen Moritz Meschner kennen, der gerade seine Freundin verloren hat. Er ist am Ende des 30. Lebensjahres und ist ein ewiger Student. Ausserdem hat er gerade die Internetseite Facebook auserkoren, um in die virtuelle Welt einzusteigen. Aber er bemerkt schnell, dass er so schnell nicht mehr davon loskommt, denn er ist sehr schnell in dieser virtuellen Welt gefangen und kann bald nicht mehr ohne Facebook leben. Deswegen hat er sich ja auch ein Iphone angeschafft, dass er überall, auch wenn er gerade mal einen kleinen Studentenjob machen muss, immer onleine gehen kann und wenn es nur im minutentakt ist. Denn in die Uni geht er schon lange nicht mehr, denn dazu hat er ja gar keine Zeit und er ist ja schon seit Jahren gerne Student. Aber jetzt hat er andere Prioritäten , zur Zeit googelt er, wie er schnellstmöglch Steffi wieder zurück erobern kann, denn da gibt es ja Dutzend Seiten, wo es die besten Tips gibt.
Ganz und gar nicht schlecht geschrieben, sehr schnell zu lesen und einfach nur witzig, genau das richtige für einen schnellen Lesetag. Es war köstlich , sowas zu lesen, denn er hat ja immer pepostet, was so für Antworten kamen oder er hat drunter geschrieben, sowas wie: „ meiner Wohnung und der Mülltüte“ gefällt das. Das kennt man ja alles von Facebook. Und die traurige Wahrheit dahinter ist, man wird schnell abhängig von Facebook, man muss immer online sein und es interessiert nicht, ob man die Freunde kennt oder nicht, je mehr man hat, um so wichtiger ist man. Das ist schon arg traurig!