Wir retten die Krone von Siyen

Die neuen Kai Krieger 3: Die Krone von Siyen - Joe Dever

Die neuen Kai Krieger 3: Die Krone von Siyen
von Joe Dever

Die Regeln und das Rundherum sind super beschrieben und einfach zu verstehen. Mir hilft es zusätzlich den Spielplan einmal zu kopieren, man muss dann nicht immer zurückblättern und hat es gleich vor den Augen. Zudem muss man dann nicht in das schöne Buch reinschreiben.

Praktisch finde ich, dass man nicht extra Würfel benötigt, bis jetzt brauchte ich für jedes Spielbuch einen Würfel. Aber bei diesem Buch hat man am Ende des Buches eine extra Zahlentabelle, finde ich wirklich klasse und hilfreich.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen und es hat mir großen Spaß gemacht. Es handelt sich hier um das dritte Band, die Vorkenntnisse der anderen Bänder wären interessant zu wissen, aber dennoch kann man das Buch auch gut ohne die Vorkenntnisse spielen bzw. lesen.

Die Handlung ist toll abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Es gibt viele Möglichkeiten wie man an die Sache herangeht und was man aus ihr macht, diese Vielfalt gefällt mir, man entscheidet sozusagen über das Schicksal der Charaktere und der Handlung, finde ich sehr aufregend. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich werde das Buch noch öfters durchspielen, da ich mehr Möglichkeiten ausprobieren möchte.

Auch für Einsteiger bestens geeignet.

Ich kann es wirklich nur empfehlen. Man möchte das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen sondern die Mission erfolgreich beenden.