Wir sollten keine Erdbeeren essen! In Winter sowieso nicht!

Die Weisheit der Bienen - Tatjana Adams

Die Weisheit der Bienen
von Tatjana Adams

Ich möchte mich beim Reichelverlag bedanken, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte auch in Zeiten von Corona. Dieses Buch ist ein Spirituelles Buch über die Honigbienen. Die Honigbienen wurden von der Autorin Tatjana Adams gefragt und wollten dazu ihre persönliche Meinung über ihre Entwicklung, wie es ihnen geht, erklären und was es für Unterschiede gibt. Es gibt Arbeiterbienen, Königin und ihre Aufgaben. Also um das verständlich zu machen Tatjana Adams kann mit Tieren auf einer Ebene kommunizieren und hört das was die Bienen sagen. Das kann jeder, wenn man es antrainiert.

Als allererstes war ich nie ein Fan von den Bienen – ich hatte jahre zuvor eine schreckliche Erfahrung gesammelt und dadurch dann Angst bekommen. Als ich dieses Buch las, wurde mir die Augen geöffnet. Ich glaube, ich habe keine Angst vor Bienen, sondern vor Hornissen. In diesem Buch geht es vor allem nur um die Honigbienen und wie es Ihnen zurzeit geht. Das sie arbeiten und ohne ihre Arbeit keine Nahrung gäbe, ist wohl allen klar. Viele Bienen sterben aus, aufgrund von diversen Gründen „Umwelt – Gifte, Abgase“

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Das Buchcover ist nett gestaltet. Die Autorin hat einfach, das was die Bienen gesagt haben, aufgeschrieben, und nicht mehr überarbeitet. Auch gab es einige Fotos dazu.

Die Bienen wollen uns darauf hinweisen, das Erdbeeren im Winter nicht gut fürs Klima ist. Sie sind geschwächt und arbeiten trotzdem hart um für uns was zu essen zu geben.

Nur wir sind Menschen, die immer nur haben, haben, haben wollen und nicht wirklich gut mit der Umwelt umgehen. D