Wird Nick sich endlich outen

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe) -

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
von Alice Oseman

Ich liebe diese Buchreihe

Ich mag es, dass man bereits auf dem Cover erkennen kann, worum es ungefähr in dem Buch geht. Ebenso schön finde ich den Wiedererkennungswert der Buchreihe.

Der Klappentext dieses 3. Teils ist wieder sehr informativ. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie die Paris Reise werden wird und ob sich Nick vor seinen Klassenkameraden outen wird. Die Koffer sind gepackt. Die Reise kann beginnen.

Ich mag die Charaktere der Buchreihe sehr. Sie sind alle so verschieden und doch so herzlich. Natürlich gibt es noch die Jungs, die etwas gegen Schwule und Lesben haben, aber eigentlich haben sie nur eine große Klappe um Cool zu sein. Leider.

Meine Meinung
Weiter geht es mit „Heartstopper Volume 3“ von Alice Oseman aus dem Loewe Verlag. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin weiterhin sehr gut. Er ist altersgerecht und man kann der Geschichte auch sehr gut folgen. Ich bin von Beginn an in der Geschichte gefangen und fiebere bis zum Ende mit.
Die Illustrationen gefallen mir weiterhin sehr gut. Der Zeichenstil wirkt noch mehr so, als ob die Autorin wirklich von Hand gezeichnet hat. Ob dies wirklich der Fall ist, weiß ich nicht.

Mein Fazit
Inzwischen habe ich die Buchreihe schon zum dritten Mal gelesen. Das sagt doch schon viel aus. Auf jeden Fall erhält „Heartstopper“ von mir eine absolute Leseempfehlung.

Ich freue mich schon sehr auf die Klassenfahrt. Wie werden Nick und Charlie sie verbringen? Und werden sie immer getrennt von den anderen Unternehmungen durchführen oder sind die beiden vor ihren Freunden offen? Doch bleiben die beiden so glücklich miteinander oder ziehen dunkle Wolken auf?

Es freut mich sehr, dass in diesem Teil auch ihr Freundeskreis mehr zum Vorschein kommt. Dadurch, das man mehr über sie erfährt, wird alles noch realistischer.

Ich freue mich schon darauf den vierten Band zu lesen