Wirklich gutes Buch

Herz aus Blut und Asche - Amélie Wen Zhao

Herz aus Blut und Asche
von Amélie Wen Zhao

~~Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es wirkt düster und passt somit sehr gut zum Klappentext und natürlich auch zum Titel. Das englische Cover gefällt mir jedoch noch ein bisschen besser - aber hier erkennt man ganz gut, worum es gehen wird.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite überzeugen, denn er ist flüssig und gut zu lesen, meist sehr spannend und auf jeden Fall düster. Wer es düster mag, dem könnte das Buch gefallen. Der Anfang ist super spannend und man bekommt schon mal einen guten Einblick in das, was noch kommen wird. In der Mitte gab es für mich jedoch ein paar Kapitel, die sich ein kleines bisschen gezogen haben, wohingegen mir das Ende dann etwas zu schnell ging. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd Ana und Ramson folgen.

Ana als Protagonistin hat es nicht leicht und wirkt auf den ersten Blick ziemlich stark und durchsetzungsfähig. Das ist sie auch meistens, nur gab es auch Situationen, in denen sie doch sehr naiv gedacht und gehandelt hat - sie vertraut anderen Leuten ein bisschen zu schnell, zumindest für meinen Geschmack, besonders wenn man bedenkt, was ihr bereits alles im Leben passiert ist. Ramson fand ich ziemlich interessant und hoffe, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren werden.

Insgesamt also ein gutes und spannendes Buch, mit ein bisschen Luft nach oben, das mir aber echt gut gefallen hat und bei dem ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, da das Ende unglaublich spannend war. Zu empfehlen für alle, die etwas düstere Fantasy mögen.