Wirklich sehr berührend

Ein Himmel für Dich - Emma Heatherington

Ein Himmel für Dich
von Emma Heatherington

Das Cover konnte mich persönlich tatsächlich nicht sofort von sich überzeugen, da ich nicht der größte Fan von der Farbkombination pink und blau bin. Jedoch gefiel mir die schlichte Illustration mit dem Leuchtturm im Hintergrund und den Bäumen, weshalb ich mir doch den Klappentext durchgelesen habe und daraufhin war ich dann wirklich überrascht, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch eine so ernste und emotional berührende Geschichte erzählt.

Somit war meine Neugier geweckt und ich begann dieses Buch zu lesen. Anfangs konnte ich noch nicht allzu gut in die Geschichte hineinfinden, da ich mich noch an die Perspektivenwechsel gewöhnen musste. Jedoch ließ sich das Buch nach ein paar wenigen Kapiteln wirklich sehr flüssig und leicht lesen und ich empfand die Perspektivenwechsel als sehr angenehm und sie brachten Abwechslung in die ganze Geschichte.

Die Geschichte selbst gefiel mir auch wirklich sehr gut, obwohl diese für mich im Laufe des Buches sogar eher in den Hintergrund gerückt ist, da ich mich viel mehr mit den ganzen vereinzelten Aussagen beschäftigt habe, aus denen ich definitiv auch langfristig etwas mitnehmen werde. Ebenso hat mir auch die Charakterentwicklung jedes einzelnen Charakters sehr gut gefallen und hat mich auch sehr inspiriert, weshalb ich mit Sicherheit von jedem Charakter etwas mitnehmen werde.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es lesen durfte, da es viele wichtige Lebensweisheiten übermittelt, aber auch davon abgesehen eine wirklich tolle Geschichte erzählt. Somit würde ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen.