Wirklich toll

A Thousand Heartbeats -

A Thousand Heartbeats
von Kiera Cass

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach super. Und damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Selection fand ich, als ich es damals gelesen hatte, echt toll, aber mit der Promised-Reihe habe ich mich dann echt schwer getan. Da war ich hier ein wenig skeptisch, doch das war völlig unberechtigt, denn das Buch war echt super toll.
Das Setting gefiel mir gut und ich mochte die politische Ebene mit der Prinzessin und dem Rebellen und der Frage nach der eigenen Pflicht gegenüber der Wahrheit und dem eigenen Volk. Es war einfach episch. Die Geschichte war spannend und ich konnte sowohl mit Annika als auch mit Lennox unheimlich mitfühlen. Mir gefielen beide Perspektiven im Buch absolut. Und was ich am Buch echt am meisten mochte: Die Beziehung zwischen Annika und Lennox ist so herrlich ohne all diese Misskommunikation. Sie sprechen über ihre Probleme tatsächlich, versuchen sich zu helfen, und ja es gab Drama, aber all dieses "Wir sprechen nicht miteinander und missverstehen uns dann", was es sonst bei Lovestories häufig gibt, das gab es hier tatsächlich nicht und das habe ich sehr genossen.

5 Sterne