wirklich zauberhaft

Sommerglanz am Liliensee -

Sommerglanz am Liliensee
von Elisabeth Büchle

Dieses Buch legt sich ums Herz und hüllt ein - zauberhaft.

Genauso wie die vorherigen Bücher ("Winterleuchten ..." "Frühlingsfunkeln ..." und "Neuanfang mit Hindernissen") entführt Elisabeth Büchle hier an den Liliensee.

Beschaulich und still, mit originellen Dorfbewohnern, liegt der Liliensee im wunderschönen Schwarzwald.

Ganz neu im Ort ist Harry Sonntag, ein gutaussehender interessanter Mann.

Er trifft auf Ellen Stein, eine liebenswürdige junge Frau, die auf der Suche nach dem richtigen Platz in ihrem Leben ist.

Super flüssig, humorvoll und fröhlich ist die Geschichte dieser beiden Menschen erzählt. Sie fesselt, bietet auch spannende und dramatische Momente, aber vor allen Dingen schenkt sie fröhliches Lachen, gute Laune und Schokolade fürs Herz.

Ich habe dieses Buch geliebt, auch, oder vor allem weil, bekannte Charaktere kleine Auftritte hatten. Auch Ellen konnte man ja in den anderen Büchern ein wenig kennenlernen.

Sommerglanz am Liliensee spricht von Glauben an Gott, auch wenn Zweifel auftreten, von Selbstannahme unserer verschiedenen Facetten, von wahren und echten Herzenswünschen und davon, Träume und Pläne zu verfolgen, zufrieden zu sein und Dankbarkeit für kleine Glücksmomente zu empfinden. Denn aus Dankbarkeit entsteht Glück und Zufriedenheit.

Elisabeth Büchle hat einen zauberhaften, kurzweiligen und romantischen Roman geschrieben, der an Wichtiges erinnert:

"Vielleicht sollte unser größter und wichtigster Wunsch lauten: Ich will jeden Tag für mindestens eine Sache dankbar sein." Zitat 202