Witzig, Charmant, Abwechslungsreich

Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

MEINE MEINUNG:

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Gayle Forman interessieren? Warum oder warum nicht?

- Ich habe beide Teile des Duos gehört und finde die Buchgrundlage sehr gefühlvoll und interessant. Der Schreibstil des Buches ist einfach und das hört man auch in der Hörbuch-Ausgabe. Ich mochte beide Teile des Duos sehr gerne hören und würde mich auch für andere gesprochene Romane von Gayle Forman interessieren.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit dem Sprecher gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

- Von Andreas Pietschmann habe ich bislang noch kein anderes Hörbuch gehört aber in „Und ein ganzes Jahr“ konnte er überzeugen.

Welchen drei Worte würden für Sie das Hörbuch treffend charakterisieren?

- Witzig, Charmant, Abwechslungsreich

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

- Mir hat Willem besonders gut gefallen. Er ist sehr spontan und lässt sich nicht so einfach in eine Schublade zwängen. Mir gefällt das sehr das er seine Zeit nutzt und nutzen kann wie er es möchte.

Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?

- Mir gefiel die Natürlichkeit mit der Andreas Pietschmann gesprochen hat. Es wirkte sehr locker aber auch Gefühlvoll. Die Emotionen, Gedanken und Aktionen kamen sehr gut bei mir an. Andreas Pietschmann hat sehr spannend gesprochen aber keinesfalls überzogen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

- Es handelt sich hier um Teil zwei des Hörbuch-Duos. Teil eins sollte man vorher gehört haben.

MEIN FAZIT:

Eine sehr schöne Geschichte die sehr gut gesprochen wurde. Wer Teil Eins dieses Hörbuch-Duos kennt kommt um diesen zweiten Teil kaum herum. Ich finde Und ein ganzes Jahr absolut hörenswert aber Teil Eins sollte vorher gehört werden.