Witzig-spritzige Geschichte in neuem Kleid

Um die Ecke geküsst - Meg Cabot

Um die Ecke geküsst
von Meg Cabot

~Da es sich um eine neue Auflage beim MIRA Taschenbuch-Verlag handelt, wurde natürlich ein neues Cover für die Geschichte im neuen Gewand gestaltet. Da ich beide Bücher jetzt mein Eigen nennen kann, gestaltete sich der Vergleich relativ einfach. Das neue Titelbild wirkt frischer auf mich und im Zweifelsfall hätte ich mich auch dafür entschieden. Der hübsche Hund mit dem für diese Gattung typischen Bild ist einfach ein Hingucker und auch die Farben konnten es für mich einnehmen.

Die Geschichte an sich ist kein typischer Liebesroman mit fortlaufendem Text, sondern vielmehr eine Aneinanderreihung von Emails, die sich handelnden Personen zuschicken. Wenn also irgendjemand nicht Fan einer solchen Form der Buchgestaltung ist, kann hier getrost das Lesen meiner Rezension beenden, denn die Geschichte besteht ausschließlich daraus.

Wenn ich mich richtig erinnere, war "Um die Ecke geküsst" mein erster Roman, in der die oben beschriebene Textform verwendet wurde. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob dadurch nicht die romantischen Aspekte etwas verloren gehen würden, aber eher das Gegenteil war der Fall! Ich habe mich köstlich amüsiert und gleichzeitig konnte Meg Cabot, trotz meiner anfänglichen Zweifel, durchaus eine Liebesgeschichte nur durch dieses Textmedium erzählen.

Vor allem Hund Paco und John konnten sich im er Verlauf des Buches in meinem Herzen einnisten, die mir auch insgesamt sehr gut gefallen hat. Aber mehr möchte natürlich nicht verraten!

Fazit: Ein witzig-spritziger Auftakt der Reihe "Traummänner und andere Katastrophen"!