witzig und zum Nachdenken

Und plötzlich Liebe - Myriam Klatt

Und plötzlich Liebe
von Myriam Klatt

Ist der Anfang noch eher witzig und ironisch finde ich den letzte Abschnitt richtig schön, zum reflektieren und nachdenken, mit vielen Emotionen, Happy End und ohne Schmalz. Mich hat das Buch gut unterhalten.

Und plötzlich Liebe, von Myriam Klatt

Cover:

Nett, aber kein Eyecatcher.

Maja kann nicht NEIN sagen und mag keine Veränderung und will am liebsten dass alles bleibt wie es ist.

Ob es darum geht die Zwillinge der Freundin zu bespaßen, der beruflichen Kreativität der Freundin unter die Arme zu greifen, dem Freund alles recht zu machen oder der Chefin in allem zur Verfügung zu stehen.

Deshalb steckt sie auch plötzlich im Flieger nach Bolivien (obwohl sie extreme Flugangst hat) steckt mitten in einem Dschungelabenteuer und verliebt sich auch noch in den bolivianischen Tour-Guide Nilo.

Wieder zurück in Berlin geht das Chaos erst richtig los……..

Ein unwahrscheinlich liebenswürdiges und witziges Buch, es gehört auf jedenfall in das Genre HUMOR.

Es geht u.a.  um Liebe und Freundschaft, und wie ich meine eigenes Leben gestalten will.

Der Schreibstil ist herrlich flüssig und das Schmunzeln ist Dauergast in meinem Gesicht. Ein Grund dafür ist auch eine gehörige Portion gut platzierter Ironie.

Maja ist eine Person die es allen recht machen will. Am Anfang wirkt sie auch noch recht naiv .

Doch sie ist ebebn an vielen Stellen recht überzeichnet (besonders als sie sogar ihren hart erkämpften und teuer bezahlten Buissnesplatz im Flugzeug ohne Gegenleistung mit einem Economieplatz eintauscht), aber es ist immer ein Funke Wahrheit dabei. Und klar übertreibt sie es mit ihrem Helfersyndrom, aber gerade dadurch ist sie auch sofort sympathisch und als Leser schließen wir sie gleich ins Herz.

Unwillkürlich habe ich mir Gedanken gemacht: wann geht es mir auch so? Was will ich? Was brauche Ich?

In vielen der weiteren Personen in dem Buch erkennen wir viele unserer „Freunde“ die wir vielleicht mal genauer unter die Lupe nehmen können.

Autorin:

Myriam Klatt, geb. 1984, studierte Literatur und Politik und lebt heute als freie Autorin und Redakteurin in Berlin.

Mein Fazit:

Ist der Anfang noch eher witzig und ironisch finde ich den  letzte Abschnitt  richtig schön, zum reflektieren und nachdenken, mit vielen Emotionen, Happy End und ohne Schmalz. Mich hat das Buch gut unterhalten.

Von mir 4 Sterne.