Rezension

witzige Urlaubsreise zum vierzigstem Geburtstag

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe) - Thomas Kowa

Lügen haben Männerbeine (Humor, Liebe)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 5 Sternen

Uli Abus, Experte für Bürokratieabbau, ist am Singlemarkt ein paar Stunden vor seinem vierzigsten Geburtstag beim Speeddating eher ein Ladenhüter. Er beschließt daher, dass er seinen dreißigsten Geburtstag feiert, da er ja noch verdammt jung ist. Auf dem Weg in seinen Geburtstagsurlaub nach Lloret del Mar wird sein Lügengerüst immer ausgefeilter, da Amelie, sein Schwarm vom Speeddating, im selben Hotel absteigt. Gleichzeitig sollte der auch noch dringend seinen Job retten, da seine Stelle abgebaut werden soll.

Da ich schon einige Bücher von Thomas Kowa mit Begeisterung gelesen habe, musste ich natürlich "Lügen haben Männerbeine" unbedingt lesen. Mich hat der witzige Roman sehr gut unterhalten. Der Mix aus Liebesgeschichte, Teambuilding und Partyurlaub hat mich öfters zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Es sind auch ein paar ernstere Themen verpackt und daher 5 Sterne für ein paar witzige Lesestunden.