Wo die Sterne das Meer berühren

Wo die Sterne das Meer berühren -

Wo die Sterne das Meer berühren
von Lorena Schäfer

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, war ich auf dieses Buch gleich sehr neugierig, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich wurde von der Storyline gut unterhalten und habe eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht.

Die Geschichte dreht sich um Mika, die eigentlich zufrieden mit ihrem Leben in München ist. Mit Ben ist sie seit der Schulzeit ein Paar und ihre Arbeit in der Gärtnerei macht ihr Spaß. Doch dann gräbt sie mit ihrer besten Freundin Neele eine längst vergessene Liste aus, auf die sie nach dem Abi all ihre Wünsche für die Zukunft geschrieben hat. Sie wollte Regie studieren und die ganze Welt bereisen. Mika wird bewusst, dass nichts in ihrem Leben so gelaufen ist, wie sie es einmal geplant hat. Ihr Entschluss, ihr Leben umzukrempeln, führt sie auf einen Roadtrip nach Italien mit ihrem neuen Kollegen Leo, der ihr ganz schön den Kopf verdreht...

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Mika und auch die anderen Figuren sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich fand es richtig schade, dass das Buch nun zu Ende ist. Ich hätte noch länger von ihnen weiterlesen können. Überhaupt war das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen, Weinen bis über eine gewisse Spannung war alles mit dabei. Ich wurde von der Geschichte und dem Leben von Mika so mitgerissen, hatte ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Ich vergebe deshalb ganz klar 4,5 von 5 Sternen dafür.