Wo ist Emmy, Leahs Mitbewohnerin?

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht -

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
von Megan Miranda

Leah ist besorgt, denn ihre Mitbewohnerin ist verschwunden, aber die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst.  Sie interessieren sich viel mehr für Leah, denn sie hat einen Stalker und eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlichsieht, liegt nach einem brutalen Angriff im Koma.

Zudem haben Leah und Emmy dunkle Geheimnisse – deshalb sind beide zusammen aus Boston weggezogen, sie brauchten einen Neustart.

Was ist hier los? Wie hängt das alles zusammen? Diese Fragen haben mich durch das gesamte Buch begleitet, denn es gibt lange nur rätselhafte Andeutungen und häppchenweise Antwortfragmente.

Die mysteriöse Handlung, die undurchsichtigen Figuren und der düster atmosphärische Schreibstil haben mich total begeistert, obwohl die psychologische Spannung für meinen Geschmack weitestgehend unterschwellig ist. Die Autorin baut viele interessante, kluge Einsichten in die Handlung ein und auch die Dynamik zwischen den Charakteren ist faszinierend.

Zum Ende hin wird klar, wie komplex und ausgeklügelt die Geschichte rund um zwei komplizierte Frauen ist. “Little Lies” ist für mich ein ruhiger, aber packender Spannungsroman mit vielen Facetten und Überraschungen!