Rezension

Wo sind die Kinder – entführt oder verloren?

Planeten der Nacht -

Planeten der Nacht
von Natalie Peracha

Bewertet mit 5 Sternen

Eine gelungene und spannende Fortsetzung der Reihe

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.

Das Cover zeigt auf dunkelblauem Hintergrund das Weltall, Sterne und Planeten, auch zu sehen sind die Gesichter von zwei Kindern. Im unteren Bereich ein Drache. Es passt ganz wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Fortsetzungsband der Reihe. 

Fazit:                                                                                                                                 

Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy und Science - Fiction Elemente (es spielt ja auf drei verschieden Planeten) aller Arten, es sind der Fantasy somit keine Grenzen gesetzt. 

Diesmal begegnen wir Juna, sie hat ein Drachenei gefunden und ihre Faeless Sheya schlüpft. Diese berechtigt sie auf die Schule nach Askardia zu gehen. Die Reise dorthin ist schon alleine ein Abenteuer. Die Schule erinnert ein wenig an Hogwarts (Harry Potter) und es gibt auch eine männliche Hermine: Milo. Damit sind die parallelen auch schon zu Ende. Und dann verschwinden Kinder und ein Abenteuer beginnt. Hat dies mit den Schattenkriegern und der Finsternis zu tun.

Mir gefallen Juna und ihre Freunde: Jess, Kiran und Milo zusammen mit ihren Faerless. Ich beneide sie um ihre Fearless und die Abenteuer, die sie erleben. Denn Hand aufs Herz wer würde das nicht gerne.

Detailreich und farbig konnten mich schon die ersten drei Bände der Reihe faszinieren und fesseln! Auch einige humorvolle Komponenten in dem Roman sind gut eingebunden. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird. Für diesen Band gerne wieder 5 Sterne und Band 5 ist auch schon über die Hälfte gelesen.