Wölfe und ein Geheimnis

Ein letztes Mal noch -

Ein letztes Mal noch
von Naya Mouze

Leider konnte mich der Schreibstil teilweise nicht überzeugen

Story:

Die Geschichte ist zweigeteilt und findet hauptsächlich zwischen drei Charakteren statt. Im ersten Teil lernen sich zwei der Charaktere näher kennen, um dann einen Sprung von drei Jahren zu machen. Während der erste Teil sich mit dem Aufbau und der Klarstellung von den Beziehungen der Charaktere untereinander beschäftigt, geht es im zweiten Teil in der Handlung voran. Ein für die Hauptcharaktere sehr wichtiger Mensch ist verschwunden und die Suche nach diesem gestaltet sich kompliziert. Werden sie Erfolg haben?

Die Zweiteilung der Geschichte hat mir nicht zugesagt. Ich hätte gerne genauer mitverfolgt wie sich die Beziehung der Charaktere zueinander entwickelt und vor allem wie die neuen Bindungen entstehen. Auch gab es für mich einige Punkte in der Handlung, die ich als nicht gutdurchdacht und unnötig kompliziert empfunden habe.

Die Fantasyelemente spielen keine tragende Rolle und die Handlung hätte auch so ziemlich ohne diese deckungsgleich stattfinden können. Daher hätte ich mir ebenso gewünscht, dass der Fokus mehr auf diesen Elementen liegt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Es wird lange ein Geheimnis über nähere Hintergründe gemacht, die es teilweise schwer gemacht haben die Beziehungen der Charaktere zueinander und deren Handlungsweise nachzuverfolgen. Das macht auch das Verständnis der Gefühle und Gedanken der Charaktere nicht immer einfach.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist recht zweigeteilt. Teilweise ist er sehr fesselnd und man kann der Geschichte wirklich gut folgen. Teilweise allerdings holprig und irritierend.

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.