Wohin mit den Resten?

Beste Reste -

Beste Reste
von Michael Fuchs-Gamböck

Reste vom Essen oder im Kühlschrank hat jeder - doch was damit machen? Im Buch „Beste Reste“ stellen 40 Promis ihre Resteessen vor.

In diesem Buch stellen 40 Promis ihre privaten Rezepte vor und was sie mit den Resten aus dem Kühlschrank anfangen. Dabei sind auch noch lustige Anekdoten oder Storys aus ihrem Leben und auch zu den Gerichten vorhanden.

Das Thema an sich ist wichtig meiner Meinung nach. Ich selbst werfe echt ungern Reste aus dem Kühlschrank weg. Sollte es doch mal der Fall sein oder etwas nicht mehr gut sein, weil es zu lange nicht verbraucht wurde, stimmt mich das nicht sehr gut.

Die Umsetzung vom Thema finde ich jetzt nicht wirklich sehr gelungen, die Promis zeigen eher ihre Lieblingsrezepte, die auch oft nicht nur aus typischen Resten bestehen. Trotzdem sind es immer noch Reste - ich hab bisher andere Reste, daher noch nicht nachgekocht :)

Farblich ist das Buch sehr dunkel gehalten und hochwertig gedruckt. Vielen gefällt es so gar nicht, mir schon. Den Preis hierfür finde ich allerdings recht hoch.

Was ein super Plus ist - sind die vorgestellten Apps zum Thema Reste essen ganz hinten im Buch. Im Prinzip ein gutes Buch, in welchem jeder was findet - vor allem auch schön zu lesen!