Wohlfühlromanze vom Feinsten.

Kirschblüten nach dem Winter 01 -

Kirschblüten nach dem Winter 01
von Bamwoo

Haebom zieht nach dem Tod seiner Eltern als kleiner Junge bei seinem Freund Taeseong ein. Die Freundschaft der beiden leidet jedoch stark darunter und so stehen sie, trotz ihrer räumlichen Nähe, eher distanziert zueinander. Das ändert ich, als die beiden auch in eine gemeinsame Schulklasse kommen. Dort bekommt Taeseong plötzlich mit, dass Haebom unter starkem Mobbing leidet. Völlig unerwartet nimmt er Haebom in Schutz und lässt nach und nach die Mauern herunter, die die beiden jahrelang voneinander getrennt haben.

Sehr slow und sehr süß nähern sich die beiden einander an. Schnell wird dabei klar, dass Taeseong, anders als Haebom denkt, seinen Adoptivbruder nicht hasst. Ganz im Gegenteil. Er bedeutet ihm noch genau so viel wie früher, mehr noch, als Haebom vielleicht ahnt, und hat über die Jahre still über ihn gewacht. Der Umgang mit ihren Gefühlen zueinander ist sehr vorsichtig und sensibel. Was die Handlung angeht war es mir dann etwas zu ruhig. Inhaltlich ist einfach nicht so viel passiert und trotz der knackigen Kapitel ist die Story nicht wirklich vorangekommen. Verliebt habe ich mich trotzdem, hoffe aber, dass es in Band 2 ein bisschen mehr Tempo gibt. Die Romance darf aber gerne so zuckersüß bleiben!