Wow! *~*

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 01 - Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 01
von Saro Tekkotsu Miyoshi Toumori

Als ich mir diesen Klappentext durchgelesen habe, fand ich die Idee hinter der Geschichte irgendwie so lustig, dass ich unbedingt reinschnuppern musste. Ich meine, wer macht jemandem ein Liebesgeständnis, wenn man noch nicht mal das Gesicht der Person kennt?

♪ Charaktere ~

Das Mädchen, das genau eben das macht, heißt Ayase Nanoka. Sie ist ein sehr schüchternes Mädchen, das auch mal vor Problemen wegrennt. Im Liebesleben hat sie eigentlich noch nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht hat, denn durch ihre erste Beziehung wurde sie sehr verletzt. Zufälligerweise bekommt sie mit, wie ein Mädchen in einem Café mit einem Jungen Schluss macht. Obwohl das Mädchen fremdgegangen ist, versucht sie trotzdem dem Jungen die Schuld zuzuschieben, während er einfach nur geknickt ist. Sofort fühlt Nanoka sich verbunden zu ihm und als sie ihn ein paar Tage später auf der Straße mit seinen Freunden darüber reden hört, rutscht ihr ein Liebesgeständnis heraus.

Dem Jungen, der natürlich unendlich überrascht dreinschaut nach diesem Geständnis heißt Kiriyama Hayata. Es stellt sich sogar heraus, dass er jünger ist als sie und auf ihre alte Schule geht, in der sie die traurigen Erfahrungen ihrer ersten Beziehung durchlebt hat. Die ersten Gespräche mit ihm, geraten immer eher ins Stocken, da Beide eine eigene schüchterne Art an sich haben, allerdings hört er ihr geduldig zu. Hayata setzt sich mit allem ernst auseinander und auch das Liebesgeständnis von Ayase nimmt er sehr ernst, obwohl schnell herauskommt, dass sich die Beiden vorher noch nicht getroffen haben. Bisher scheint er ein sehr sanfter und freundlicher Mensch zu sein.

Beide Charaktere sind wirklich so süß! Knuffig und zum Knuddeln. Mir sind die Zwei so schnell ans Herz gewachsen, weil sie zwar schüchtern, dafür aber sehr aufrichtig sind.

Zu den bisherigen Nebenrollen gehören, die zwei Schulfreundinnen von Ayase, die zwei Schulfreunde von Kiriyama, das Mädchen, das im Café mit ihm Schluss gemacht hat, sowie Ayases Ex. Wird interessant, wie die Nebencharaktere noch in die Geschichte mit eingespannt werden. Ich bin mir sehr sicher, dass man in den folgenden Bänden einige noch näher kennenlernen kann.

♪ Zeichenstil ~

Wundervoll! Ich liebe diesen Zeichenstil. Man erkennt direkt, dass man einen Romanzlastigen Manga vor sich liegen hat und es in die Richtung Shojo geht. Zugegeben, er ist nicht besonders einzigartig, aber das macht gar nichts. Die Charaktere sind toll gezeichnet und haben gut gesetzte Akzente gesetzt bekommen. Man erkennt, dass es liebevoll gezeichnet wurde und nicht selten hatte ich den Wunsch, etwas nachzuzeichnen. Einen Charakter, eine Szene, so viele Stellen drängen einem praktisch dazu den Stift in die Hand zu nehmen. (Ich mein, seht euch doch nur mal allein dieses Cover an *o*)

♪ Handlung ~

Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich an das Grundsetting der Geschichte denke. "Ein Freund für Nanoka" wirkt wie eine süße Schulromanze, mit eigener Idee und Szenen, die zum Schmunzeln bringen. So oberflächlich sich diese Liebesgeschichte vom Klappentext vielleicht auch anhören mag, würde ich sogar behaupten, dass man mit der Geschichte das Gegenteil ansteuern möchte. Für mich steckt ganz klar die Aussage dahinter, dass man eine Beziehung nicht eingehen soll nur, weil „Alle gerade in einer sind“, sondern durch den Wunsch, den anderen näher kennenzulernen und wegen aufrichtiger Gefühle.

Fazit:

Es ist so unglaublich süß! Dieser Manga hat mich eindeutig geflasht. Am Anfang war ich neugierig und wollte wirklich nur ein wenig hineinschnuppern, weil ich die Grundidee doch ganz schön lustig fand. Dann wurde ich aber von wundervollen Protagonisten, einem schönen Zeichenstil und vielversprechender Handlung überrascht. Es ist definitiv ein vielversprechender Auftakt, bei dem ich mich auf mehr freue.