Wow

Biting Bad - Chloe Neill

Biting Bad
von Chloe Neill

was ein furioses Ende- Paige Toon gleich, die auch nicht immer alle Seelen glücklich macht. Warum nur muss ich jetzt bis Februar 2014 warten um den neunten und somit vorletzten Band der Reihe um die Chicagoland Vampires zu lesen?

Merit ist erst seit Kurzem ein Vampir, aber sie hat schon genug Ärger gehabt, dass es für ein ganzes Menschenleben reicht. Sie und ihr Meister, der Jahrhunderte-alte Ethan Sullivan, haben immer und immer wieder ihr Leben riskiert, um die Stadt, die sie lieben zu retten. Aber nicht ganz Chicago ist davon begeistert.
Anti-Vampir-Krawalle breiten sich in der ganzen Stadt aus und treffen Vampire da, wo es am meisten weh tut. Eine, mit Molotov-Cocktails bewaffnete, Splittergruppe und tief-sitzender Hass beabsichtigen die Windy-City von den Fangzähnen zu säubern, komme, was da wolle.
Merit und ihre Verbündeten beeilen sich herauszufinden, wer hinter diesen Anschlägen steckt, wer das nächste Ziel ist und ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese mutwillige Zerstörung zu beenden. Der Kampf um Chicago hat gerade erst begonnen, und Merit läuft die Zeit davon.

Bewertung:

Chloe Neill's Schreibstil ist schön, sie schreibt anregend, spannend und mit einem angenehm mitreißendem Wortschatz. Ich mag ihre Ausdrucksweise, schon allein deswegen ist die Reihe um Merit und Ethan absolut lesenswert. Aber auch die auf 10 Bände ausgelesgte Geschichte um die Hüterin des Hauses Cadogan und ihren Meistervampir und große Liebe Ethan ist wunderschön zu lesen. Die Geschichte ist rund, mit spannungsgeladenen Elementen, hinreißend romantischen Momenten und charmantem Witz. Man muss die Chicagoland Vampires und ihre verzwickten Probleme mit der Obrigkeit aus dem verstaubten Europa, den normalen Alltags- und Beziehungsproblemen und den anderen übernatürlichen Wesen einfach lieben. Bisher hat sich die Autorin mit jedem weiteren Band gesteigert und so auch in diesem, der ein furioses Ende hat, der einen kribbelig auf das Erscheinen des neunten Bands warten lässt.

Fazit:

Ein Muss für jeden Freund von Merit und Co. 5 Sterne von mir für diesen tollen achten Band. :)