WOW GROßARTIG ATEMBERAUBEND GENIAL

Selbst ist die Fee -

Selbst ist die Fee
von Liane Mars

You have to get lost before you find yourself

Find yourself and BE THAT!!

Beide Zitate, die hier als Überschrift dienen, könnten nicht besser zu "Selbst ist die Fee" von Liane Mars passen denn die Fee, die wir hier kennen und lieben lernen ist nicht nur liebreizend, sondern auch das Chaos auf zwei Beinen/Flügeln und als ich den Klappentext von "Selbst ist die Fee" gelesen habe wusste ich einfach das ich dieses Buch lesen muss. Und was soll ich sagen? ich bin mehr als begeistert und würde das Buch liebendgerne nochmal zum ersten Mal lesen wie auch genießen.

Selbst ist die Fee ist eine wundervolle wie auch humorvolle Adoption von Cinderella, die von Beginn an einfach nur chaotisch wie auch positiv bekloppt ist, dass man hier kaum aus dem Lachen kommt. Im Gegensatz zu Cinderella ist Cindy einfach nur tollpatschig chaotisch wie auch perfekt ebenso wie ihre Familie die das komplette Gegenteil von dem ist, wie wir die Stiefmutter und deren Töchter kennen und hassen. Lucilla ist die liebste und wundervollste (Stief)Mutter die man sich wünschen könnte und auch Emma und Anna sind einfach wundervoll und runden die Story rund um Märri und Cindy perfekt ab.

Die (Haupt)Charakter, die wir kennen und lieben lernen sind wundervoll auf den Punkt gebracht und hätten einfach nicht perfekter werden können. Ich habe alle Protagonisten, die uns hier "vorgestellt" werden schnell ins Herz geschlossen vor allem Märri die Märchenfee wie auch Cindy selbst. Aber auch Micheal ist einfach perfekt in seiner Art und Weise, wie die Autorin ihn hier darstellt.
Jeder der hier anwesenden Charakter fand ich von Beginn an unheimlich sympatisch und deren charme wickelt einen schnell um die Finger, sodass man diese einfach nur ins Herz schließen kann. Man lernt hier alle Charakter von einer ganz anderen Seite kennen was dieses Märchen zu einer richtigen wohlfühl Story macht.

Der Schreibstil von Liane Mars ist einfach wundervoll und lässt einen locker flockig durchs chaos Märchen gleiten und immer wieder auflachen. Es ist eine liebevolle Reise, die man immer wieder antreten möchte.

Von mir bekommt Liane Mars für "Selbst ist die Fee" mehr als die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG

Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und genießt die Zeit mit Cindy Märri und der Familie Sonnenschein.