WOW! Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

Wunderland -

Wunderland
von Martin Krist

Mein erstes Buch von Martin Krist. Und ich muss sagen WOW! Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fand den Klappentext schon vielversprechend und das hat der Inhalt auch gehalten.

Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt. Aus der Perspektive von Kommissar Kalkbrenner, von Jamina einer Polizistin und aus einer Ich-Perspektive von dem kleinen Michel, der nach dem Tod seiner Eltern in einem albtraumhaftes Leben in einem Waisenhaus landete. Alles fing an mit einer Leiche, die auf dem Wertstoffhof gefunden wurde. Wer das Buch bis zum Ende liest wird viel erfahren.

Die Protagonisten sind wahnsinnig lebhaft dargestellt. Ihre Gefühle und Gedanken werden so intensiv auf den Leser übertragen, dass es schon beim lesen unter der Haut gribbelt. Grausame Schandtaten, Abscheu, Ekel, Trauer, Wut, Schock und auch ein wenig liebevolle Zuwendungen sind spürbar.

Die Thematik im Buch ist ergreifend und leider spielen sich ähnliche Dinge auch in der realen Welt ab, daher finde ich es super, dass es aufgegriffen wird und durch das lesen eine breite Menge an Menschen erreicht und Ihnen das möglich macht, sich in betroffene hineinzuversetzen.

Klasse Thriller! Ich bin so überwältigt, dass ich selbst nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe meine Gedanken immer noch nicht beisammen habe. Ich freue mich auf das nächste Buch von Martin Krist!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!