Würdige L.O.V.E.-Fortsetzung

A single word - Ivy Andrews

A single word
von Ivy Andrews

Die Geschichte:

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Auf diese Reihe bin ich durch Bookstagram aufmerksam geworden. Bereits Band 1 mit Libby und Jasper hat mich total überzeugt und deshalb war schnell klar, dass ich auch die anderen Bände lesen muss. Bei Libby und Jasper war es für mich Liebe auf den ersten Blick.
Da man Oxy und Henri bereits in Band 1 als Nebencharaktere kennen lernt, war ich total gespannt auf ihre Geschichte.

Das Cover ist passend zu dieser Reihe. Band 1 war rosa, Band 2 ist orange. Am Buchrücken ist ein O für Oxana Das ist einfach ein schönes Detail. Wenn man nämlich alle Bände nebeneinander stellt, steht dort das Wort LOVE

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist toll. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist modern und es lässt sich sehr flüssig lesen.

Oxy und Henri mochte ich beide von Anfang an. Bei Henri war ich zwar am Anfang echt skeptisch, weil er in Band 1 doch sehr mit großem Ego dargestellt wurde und am Anfang von Band 2 auch gegenüber Oxy sicht echt mies benommen hat.
Allerdings hat sich das, nach dem raus kam, dass alles ein Missverständnis war, doch noch zum Positiven geändert. Henri war mir dann viel sympatischer und hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich muss aber sagen, dass mir Jasper immer noch besser gefallen hat.

Was die Geschichte an sich anbelangt, fande ich sie wirklich wieder richtig toll. Bereits in Band 1 fande ich es schön, dass man mal in eine ganz andere Welt eintaucht. Sonst sind es ja meist entweder Office-Romance oder College-Romance oder aber auch Sport-Romance, die ich lese. Hier ist es zwar eine Art College-Romance allerdings in der Modewelt. Dies gibt der ganzen Geschichte auch hier die Abwechslung. Man lernt ein bisschen die Modewelt kennen. Hier in dem Buch nicht so viel, wie in Band 1, aber das reichte aus um mich gut zu unterhalten.

Was ich besonders toll fande, war der rote Fade zu Band 1. Viele Szenen kannte man bereits aus Band 1, nur dass diesmal die Erlebnisse aus Sicht von Oxy und Henri erzählt werden. Das war dann nochmal eine ganz andere Perspektive und machte mir unheimlich Spaß, die Szenen nochmal aus einer anderen Sichtweise zu erleben.

Mein Fazit:

Auch Band 2 ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews. Band 1 mit Libby und Jasper hat mir zwar immer noch besser gefallen, aber die Geschichte von Oxy und Henri ist auch lesenswert. Sie passt perfekt in die Reihe und es war einfach total unterhaltsam. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen und finde, wenn man Band 1 gelesen hat und es geliebt hat, gehören auch die anderen Bände dazu. Ich kann diesem Buch nur die volle Sternenanzahl geben, da es mich gut unterhalten hat, auch wenn ich Band 1 immer noch besser fande, aber ein Abzug von Sternen finde ich nicht gerechtfertigt. 100% Weiterempfehlung.